Mutant X - Kanadische Science-Fiction-Serie auf Watch4!

06/08/2020

Mutant X ist eine kanadische Science-Fiction-Fernsehserie. Die Serie wurde am 6. Oktober 2001 erstmals ausgestrahlt und von Avi Arad und den Marvel Studios (einer Abteilung von Marvel Comics) erstellt. Die Geschichte dreht sich um Mutant X, ein Team von "New Mutants", die aufgrund der Gentechnik außergewöhnliche Kräfte besitzen. Die Mission von Mutant X ist es, ihre neuen Mutanten zu suchen, ihnen zu helfen, ihre Fähigkeiten zu verstehen und zu kontrollieren sowie sie vor denen zu schützen, die ihre Kräfte ausnutzen wollen.

Der ?Vater? des Teams ist Adam Kane (John Shea), ein Genetiker, der früher als Chef-Biogenetiker für ?Genomex? arbeitete. Er ist Anführer, Taktiker und moralisches Zentrum von Mutant X. Es waren seine Experimente, die versehentlich Hunderte neuer Mutanten hervorbrachten.

Die Serie wurde 2004 aufgrund des Abbaus von Fireworks Entertainment, einer der Show-Produktionsfirmen, abrupt abgesagt. Sollte aber für eine vierte Staffel verlängert werden.

Die Stars dieser Serie Mutant X: Victoria Pratt, Forbes March und Victor Webster, gefolgt von einer Reihe erstaunlicher Episodenschauspieler.

Zusätzlich zu dieser Serie veröffentlichte Marvel Comics im Mai 2002 einen Comic namens Mutant X: Origin, der das frühe Leben von Adam Kane aufgezeichnete. In der Geschichte untersuchen Adam und ein Freund Paul die DNA der Senfpflanze im College, was die Aufmerksamkeit der US-Regierung auf sich zieht. Diese bietet ihnen die ?Genomex-Company? an, um an einer Heilung genetisch bedingter Krankheiten zu arbeiten. Während dieser Geschichte ist Eckhart Strahlung ausgesetzt, was zu seiner Anfälligkeit für Krankheiten führt.

Die 3 Staffeln der Mutant X-Serie kannst du auf Watch4 anschauen. Sie bietet viele Geheimnisse, Drama und Action.  Wir hoffen es gefällt dir!




Go Back