One-Eyed Jack Faros (Woody Harrelson) letzter und einziger Plan ist es, das weltweit bekannteste Pokerturnier, den Grand Championship of Poker, in Las Vegas zu gewinnen! Er geht “all-in”, um das Casino-Hotel seines toten Großvaters vor Immobilienspekulanten zu retten. Weitere Teilnehmer sind der Amateur Andy Andrews, der vom Pokerspiel wenig versteht, aber mit viel Glück gewinnt, ein geheimnisvoller Deutscher, der sich durch das Töten kleinerer Tiere motiviert, der professionelle Pokerspieler Larry Schwartzman sowie Harold Melvin, der unter dem Asperger-Syndrom leidet.

Im Mittelpunkt von The Grand (OT) steht ein Pokerturnier – und zwar um ein ziemlich echtes, denn weder die Dialoge noch der Ausgang der Pokerspiele standen vorher fest; die Darsteller sollten improvisieren, und die Verteilung der Karten sollte wirklich davon abhängen, was der Dealer den Spielern auf die Hand gab.

Actors: Woody Harrelson
Director: Zak Penn
Year: 2007

New on Watch4